Portrait

 

Seit der Gründung am 01.10.1990 ist Elektro Joost ein inhabergeführtes Familienunternehmen.

Der erste Firmensitz befand sich im Keller der Privaträume des Firmengründers. Am 01.04.1994 erfolgte nach Umbau und Erweiterung der Umzug in die heutigen Büro-, Werkstatt- und Lagerräume in der Bahnhofstraße 53a in Grevesmühlen.

In den Jahren 2010 und 2020 wurde der Firmensitz abermals umgebaut und optimiert. Der Lagerbereich und auch die Büroräume wurden an die aktuellen Anforderungen angepasst.

Aktuell befinden wir uns in der Planung zum Neubau des Firmensitzes an einem anderen Standort.

Ohne weitere Mitarbeiter waren und sind die Kundenaufträge nicht realisierbar. Die Stammbelegschaft umfasst derzeit 20 Mitarbeiter. Die Mitarbeiter werden regelmäßig zu aktuellen Normen sowie neuen Techniken und Materialien geschult. Arbeitssicherheit wird im Unternehmen gelebt.

Schon vor der Unternehmensgründung war der Firmengründer Henning Joost als Lehrausbilder tätig. Folgerichtig hat seit Firmengründung auch die Ausbildung von Nachwuchs einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Derzeit befinden sich drei Mitarbeiter in der Ausbildung.

Den Mitarbeitern stehen für die Kundenbesuche komplett ausgerüstete Kundendienstfahrzeuge zur Verfügung. Technisch aktuelle Geräte, Werkzeuge sowie Messinstrumente sind selbstverständlich.

Für Planung und Revision der elektrotechnischen Anlagen sind wir mit 3 CAD-Arbeitsplätzen einschl. Großformatdrucker (Plotter) ausgestattet.